DI Mag. Erwin Handler

Baugutachten durch Sachverständigen in Wr. Neustadt

Als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger konzentriert sich mein Tätigkeitsbereich vor allem auf den Raum Niederösterreich, Wien und Burgenland, ich bin aber auch bundesweit mit der Erstellung von Baugutachten tätig. 

Baumängel und Bauschäden

Wir bieten fundiertes Fachwissen bei der Begutachtung von Feuchtigkeitsschäden, Schimmelbildung, Rissbildungen, Wärmebrücken, Brandschäden, Luftdichtheit usw. , sowie bei der Prüfung von Sanierungsmöglichkeiten und Ermittlung der Mängelbehebungskosten.

Kalkulation und Bauabwicklung

Unser Leistungsspektrum umfasst die Überprüfung von Abrechnungen und Honoraren, Preisangemessenheit, Baukostenüberschreitungen, Kalkulation von Fertigstellungskosten, Überprüfung der Rentabilität, Massenermittlung, sowie Rechnungsprüfung.

Beweissicherung

Wir erstellen Beweissicherungen zur Dokumentation des Zustandes von Objekten zu einem bestimmten Zeitpunkt, beispielsweise Zustandsfeststellung vor Baubeginn, Dokumentation des Baufortschrittes, sowie zur Feststellung von Mängeln und Schäden.     

Nutzwertgutachten

Eine Parifizierung bzw. ein Nutzwertgutachten legt die Aufteilung eines Gebäudes in seine Wohneinheiten bzw. in seine sonstigen selbständigen Einheiten (z.B. Geschäftsräume, Garagen) fest, und dient als Grundlage für Wohnungseigentumsverträge. Auf Grund langjähriger Erfahrung bieten wir Ihnen die professionelle Erstellung von Nutzwertgutachten.